Aktuelles
Mein Angebot
Erziehung/Ausbildung
Alltagstraining
Gruppenarbeit
Mantrailing
Ausbildungsmethodik
Meine Hunde
Luna
Sam
Kundenbewertungen
Referenzkunden
Preise
Allgemeine Tipps
Fotoalbum
Hundesalon
Kontakt-Formular
Impressum/Kontakt
Partner

Hallöchen, ich bin Luna, geboren im April 2009, eine waschechte Labradordame.

Kosenamen habe ich auch, na ja, Hexe, Schlotfeger und Mistfliege.

 

 

 

 

 

 

Frauchen ist überzeugt davon, dass ich täglich einen Clown frühstücke.

Soll sie doch froh sein, wenn ich immer gut drauf bin.

Ich bin hier die Große in der Familie, ist ja auch einfach im Vergleich zu Sam.

Schließlich bin ich ein Jahr älter.

An dem erziehen die Dosenöffner noch rum und ich helfe tatkräftig dabei.

Von mir bekommt er wenigstens einmal täglich eine ordentliche Tracht Prügel, nicht schlimm, aber so dass er kapiert wo es lang geht.

Anschließend lade ich ihn immer zum spielen ein.

Da sind wir beide ganz groß, dann hören und sehen wir nix mehr, mitunter auch Frauchen und Herrchen nicht.

Ansonsten bin ich überall mit dabei. Am Wochenende mit Frauchen zum Bäcker, da warte ich dann brav draußen.

Selbst mit Gondelbahnen fahre ich mit, weil die beiden Alten immer weit oben in den Bergen wandern müssen. Ist manchmal ganz schön eng zwischen den ganzen Menschenbeinen.

Stört mich aber nicht weiter.

Mit mir macht Herrchen oft diese Dummyarbeit.

Stellt Euch nur vor, da muss ich irgendwo „Platz“ machen, dann geht er weg von mir und schmeisst den Dummy in die Botanik. Dann soll ich erst zu ihm, „Fuß“ sitzen, anschließend schickt er mich diesen blöden Dummy zu holen.

Dummerweise habe ich über den Umweg zu Herrchen immer vergessen wo das Teil gelandet ist, jedesmal diese Sucherei, nur weil der Alte zu faul ist, den Dummy selbst zu holen.

Aber was macht man nicht alles für ein Leckerli und einen vollen Futternapf

                                   

           


Ein guter Hundetrainer zeichnet sich durch seinen Hund aus ! | karlheinzlacher@hundeausbildungnuernberg.de