Aktuelles
Mein Angebot
Erziehung/Ausbildung
Alltagstraining
Gruppenarbeit
Mantrailing
Ausbildungsmethodik
Meine Hunde
Luna
Sam
Kundenbewertungen
Referenzkunden
Preise
Allgemeine Tipps
Fotoalbum
Hundesalon
Kontakt-Formular
Impressum/Kontakt
Partner

Gestatten, mein Name ist Sam, geboren im März 2010,

meines Zeichens Weimaraner,

mitunter auch Saubub oder Lümmel genannt.

( Ich komme einfach nicht drauf warum )

 

Seit kurzem ruft Herrchen mich immer öfter mit Kumpel:-))

 

                                                      

Sam ist zwar nicht mein Geburtsname , aber gefällt mir sehr.

Meinen ursprünglichen Namen möchte ich nicht nennen, der war zu komisch.

Dummerweise bin ich ein E-Wurf und Hundenamen welche mit „E“ beginnen …na ja .

Im Alter von gut 5 Monaten bin ich bei meiner Familie eingezogen.

Warum so spät?

Meine ursprünglichen „Besteller“ haben mich beim Züchter einfach sitzen gelassen.

Aber so gut wie es mir jetzt geht hätte es mir bei denen gar nicht gehen können.

Hier habe ich meine Hundefreundin Luna. Frauchen und Herrchen machen auch immer ganz tolle Sachen. Einen eigenen Garten haben Luna und ich auch.

Die beiden Alten sind ganz gut drauf, nur gelegentlich etwas durch den Wind.

Dauernd lassen sie so kleine Säckchen irgendwo liegen oder werfen die weit weg und ich muss die dann suchen.

 

Dann noch dieses dauernde Sitz und Platz.

Mein Futter darf ich auch erst nehmen wenn einer von beiden „nimm“ sagt.

Die nennen das Disziplin und Erziehung, paahhh.

Das ist gaaanz schön anstrengend.

Aber ich mache ja gerne mit bei deren Albernheiten, sehe ja wie es ihnen gefällt, wenn ich mache, was sie wollen.

Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ, andere Hunde mag ich, wenn sie freundlich sind und mit mir spielen. Die mich anmaulen, denen motze ich einfach zurück.

Was wiederum meinen Dosenöffnern nicht so gefällt.

Bei fremden Menschen bin ich eher reserviert, ich konzentriere mich lieber auf meine Familie.

Mit Kindern komme ich gut klar und mag sie auch, schaffe nur noch kein ganzes.                 

 

 


Ein guter Hundetrainer zeichnet sich durch seinen Hund aus ! | karlheinzlacher@hundeausbildungnuernberg.de